Was ist Marketing-Fulfillment?

Was bedeutet Fulfillment im B2B Marketing?

Im ersten Beitrag zum Fulfillment haben wir den Begriff allgemein und die Marketing-Fulfillment-Dienstleistungen erläutert.
In diesem Beitrag gehen wir auf die Unterschiede zwischen dem B2C Fulfillment und dem B2B Fulfillment bzw. Marketing-Fulfillment ein. Es geht also um die Versand-Dienstleitungen zwischen Unternehmen wie dem Hersteller und seinen Händlern bzw. Abnehmern.
Im dem B2B Marketing-Fulfillment sind Leistungen wie:
Versandaktionen
• Wiederkehrende Aktionen
• Retourenmanagement mit z.B. Reparatur-Service
• Messelogistik

von großer Bedeutung.

Im kommenden Beitrag gehen wir auf die Unterschiede zwischen Marketing-Fulfillment und Marketing-Logistik näher ein.

Haben sie Fragen zum B2B Marketing-Fulfillment?

Oder haben Sie Interesse an unserer Marketing-Fulfillment Plattform 3DCAY

oder an einem weiteren Austausch zu relevanten Themen aus Marketing und Management?

Sprechen Sie uns an!

Letzte Blog-Beiträge

3DCAY digitales Logistik-Management & Fulfillment

Webbasiertes Marketing-Fulfillment – 3DCAY Lösungen entlang Ihrer Wertschöpfungskette!

Webbasiertes Marketing-Fulfillment – 3DCAY Lösungen entlang Ihrer Wertschöpfungskette!Von Digitalproduktion bis…

Video Grundlagen Datenschutz

Die wichtigsten Punkte zur Auftragsdatenverarbeitung laut DSGVO!

Die wichtigsten Punkte zur Auftragsdatenverarbeitung laut DSGVO!Hier die Grundlagen, welche Sie zur Auftragsverarbeitung Ihrer Kundendaten…

Hinweisgeberschutzgesetz

Hinweisgeberschutzgesetz – die wichtigsten Punkte im Überblick!

Hinweisgeberschutzgesetz – die wichtigsten Punkte im Überblick!Das Hinweisgeberschutzgesetz dient dem Schutz von…

Bestandskonten - Lieferfähigkeit sichern

Wie haben meine Artikel immer Bestand? – Bestandskonten helfen!

Wie haben meine Artikel immer Bestand? - Bestandskonten helfen!Marketing-Fulfillment allein bringt schon viel Organisationsaufwand mit…

Privacy Preference Center