Was ist Marketing-Fulfillment?

Was bedeutet Fulfillment im B2B Marketing?

Im ersten Beitrag zum Fulfillment haben wir den Begriff allgemein und die Marketing-Fulfillment-Dienstleistungen erläutert.
In diesem Beitrag gehen wir auf die Unterschiede zwischen dem B2C Fulfillment und dem B2B Fulfillment bzw. Marketing-Fulfillment ein. Es geht also um die Versand-Dienstleitungen zwischen Unternehmen wie dem Hersteller und seinen Händlern bzw. Abnehmern.
Im dem B2B Marketing-Fulfillment sind Leistungen wie:
Versandaktionen
• Wiederkehrende Aktionen
• Retourenmanagement mit z.B. Reparatur-Service
• Messelogistik

von großer Bedeutung.

Im kommenden Beitrag gehen wir auf die Unterschiede zwischen Marketing-Fulfillment und Marketing-Logistik näher ein.

Haben sie Fragen zum B2B Marketing-Fulfillment?

Oder haben Sie Interesse an unserer Marketing-Fulfillment Plattform 3DCAY

oder an einem weiteren Austausch zu relevanten Themen aus Marketing und Management?

Sprechen Sie uns an!

Letzte Blog-Beiträge

Nachhaltigkeit im Fulfillment

Ökologische Prozesse im Fulfillment

Ökologische Prozesse im Fulfillment:Kundenzufriedenheit steigern und Wettbewerbsfähigkeit stärken Es gibt viele gute Gründe,…

Nachfolgeregelung

Unternehmensnachfolge

Unternehmensnachfolge im Mittelstand!Was passiert, wenn ein CEO geht?Was passiert, wenn ein Geschäftsführer im Mittelstand in den Ruhestand…

Corporate Social Responsibility

CSR – Corporate Social Responsibility in der Praxis

CSR - Corporate Social Responsibility in der PraxisWie lässt sich verantwortungsvolle Unternehmensführung (Corporate Social Responsibility…

Cash-Back Aktionen

Die 5 größten Vorteile mit Cash-Back-Aktionen! 

Die 5 größten Vorteile mit Cash-Back-Aktionen! Cash-Back-Aktionen sind ein nützliches und erfolgversprechendes Tool im…

Privacy Preference Center