Print on Demand (PoD) –Möglichkeiten der individualisierten Print-Werbung
Durch Print on Demand (PoD) ergeben sich neue Möglichkeiten der individualisierten Print-Werbung. Organisationen können beispielweise personalisierte Mailings erstellen, bei denen der Name des Empfängers, individuelle Angebote oder andere personalisierte Informationen verwendet werden. Dies erhöht die Aufmerksamkeit und Relevanz der Werbung und verbessert die Chancen auf eine positive Reaktion. Darüber hinaus ergeben sich viele Möglichkeiten durch PoD die Kosten der Werbung zu senken.
Variable Data Printing (VDP): VDP ist eine Technik, die es ermöglicht, individuelle Elemente in Druckmaterialien zu integrieren. Unternehmen können personalisierte Texte, Bilder oder Angebote basierend auf Kundeninformationen wie Namen, Kaufverhalten oder Interessen einfügen. Dies erzeugt eine maßgeschneiderte Werbebotschaft für jeden Empfänger. In diesem Video sprechen wir mit unserem Partner Patrick Richter von der Fulfillment Mail + Marketing GmbH.
Vorteile von individuellen Werbemitteln
Die Aufmerksamkeit und das persönliche Involvement sind bei individuellen Werbemitteln besonders hoch. Das liegt vor allem daran, dass die Datenbankgesteuerten Informationen auf den einzelnen Empfänger zugeschnitten sind und nur Inhalte enthalten, welche ihn interessieren. Deshalb erreicht die Werbebotschaft über individuelle Werbemittel den Empfänger besonders erfolgreich. Dank Digitalisierung, sowohl in der Erstellung über online Web-to-Print Anwendungen als auch in der Produktion mittels Digitaldruck, ist der Weg zum individuellen Werbemittel heute einfach und kostengünstig umsetzbar.
Sie haben selbst schon Erfahrungen mit individualisierten Werbemitteln im PoD gemacht?
Oder haben Sie sich schonmal gefragt, was Sie tun müssen um individueller mit ihren Kunden zu kommunizieren?
Letzte Blog-Beiträge
23. November 2023
Was steckt hinter Fulfillment, Marketing Fulfillment oder Marketing-Logistik?
Was ist Marketing-Fulfillment?Was bedeutet Fulfillment im B2B Marketing?Im ersten Beitrag zum Fulfillment haben wir den Begriff allgemein…
9. November 2023
Was steckt hinter Fulfillment, Marketing Fulfillment oder Marketing-Logistik?
Was ist Marketing-Fulfillment?Fulfillment was genau ist das?Der Begriff Fulfillment wird oftmals in unterschiedlichen Zusammenhängen und…
14. September 2023
Webbasiertes Marketing-Fulfillment – 3DCAY Lösungen entlang Ihrer Wertschöpfungskette!
Webbasiertes Marketing-Fulfillment – 3DCAY Lösungen entlang Ihrer Wertschöpfungskette!Von Digitalproduktion bis…
24. August 2023
Die wichtigsten Punkte zur Auftragsdatenverarbeitung laut DSGVO!
Die wichtigsten Punkte zur Auftragsdatenverarbeitung laut DSGVO!Hier die Grundlagen, welche Sie zur Auftragsverarbeitung Ihrer Kundendaten…