Was ist Marketing-Fulfillment?
Was bedeutet Fulfillment im B2B Marketing?
Im ersten Beitrag zum Fulfillment haben wir den Begriff allgemein und die Marketing-Fulfillment-Dienstleistungen erläutert.
In diesem Beitrag gehen wir auf die Unterschiede zwischen dem B2C Fulfillment und dem B2B Fulfillment bzw. Marketing-Fulfillment ein. Es geht also um die Versand-Dienstleitungen zwischen Unternehmen wie dem Hersteller und seinen Händlern bzw. Abnehmern.
Im dem B2B Marketing-Fulfillment sind Leistungen wie:
• Versandaktionen
• Wiederkehrende Aktionen
• Retourenmanagement mit z.B. Reparatur-Service
• Messelogistik
von großer Bedeutung.
Im kommenden Beitrag gehen wir auf die Unterschiede zwischen Marketing-Fulfillment und Marketing-Logistik näher ein.
Haben sie Fragen zum B2B Marketing-Fulfillment?
Oder haben Sie Interesse an unserer Marketing-Fulfillment Plattform 3DCAY
oder an einem weiteren Austausch zu relevanten Themen aus Marketing und Management?
Letzte Blog-Beiträge
27. März 2025
Modul Bestellbeschränkungen
Modul BestellbeschränkungenMehr Kontrolle durch Bestellmengen und Freigabepflichten!Mit dem Modul Bestellbeschränkungen aus der Reihe des…
18. März 2025
Modul Budgetmanagement
Modul BudgetmanagementBegrenzen Sie die Budgets Ihrer Benutzer!Mit unserem Modul Budgetmanagement im 3DCAY Marketing-Fulfillment-Shop…
18. März 2025
Modul Freigabeprozesse
Modul FreigabeprozesseBestellungen individuell prüfen und freigeben!Unser Modul Freigabeprozesse bringt wichtige Vorteile. Trotz einer…
6. März 2025
Modul Berechtigungsfunktionen
Modul BerechtigungsfunktionenSteuern Sie die Sichtbarkeit von Artikeln!Als nächstes Feature beschreiben wir das Modul…