Was ist Marketing-Fulfillment?

Was bedeutet Fulfillment im B2B Marketing?

Im ersten Beitrag zum Fulfillment haben wir den Begriff allgemein und die Marketing-Fulfillment-Dienstleistungen erläutert.
In diesem Beitrag gehen wir auf die Unterschiede zwischen dem B2C Fulfillment und dem B2B Fulfillment bzw. Marketing-Fulfillment ein. Es geht also um die Versand-Dienstleitungen zwischen Unternehmen wie dem Hersteller und seinen Händlern bzw. Abnehmern.
Im dem B2B Marketing-Fulfillment sind Leistungen wie:
Versandaktionen
• Wiederkehrende Aktionen
• Retourenmanagement mit z.B. Reparatur-Service
• Messelogistik

von großer Bedeutung.

Im kommenden Beitrag gehen wir auf die Unterschiede zwischen Marketing-Fulfillment und Marketing-Logistik näher ein.

Haben sie Fragen zum B2B Marketing-Fulfillment?

Oder haben Sie Interesse an unserer Marketing-Fulfillment Plattform 3DCAY

oder an einem weiteren Austausch zu relevanten Themen aus Marketing und Management?

Sprechen Sie uns an!

Letzte Blog-Beiträge

KI-Zukunft und Datenschutz

Die Zukunft von KI und Datenschutz

Die Zukunft von KI und DatenschutzDie Debatte um KI und Datenschutz: Ein Einblick aus der Praxis – Interview mit Jan Sandmann (Teil2)Im…

Jan Sandmann

Neue KI: spreche mit deinen Dokumenten

Neue KI: spreche mit deinen DokumentenKI zur Dokumentenanalyse – Was kann das neue DocGPT – Interview mit Jan Sandmann (Teil1)In der Welt…

marketing-logistik-viel_mehr_als_einlagerung_und_versand

Was ist Marketing-Fulfillment? Was bedeutet Fulfillment im B2B Marketing?

Was ist Marketing-Fulfillment?Marketing-Logistik, was genau ist das?Die Marketing-Logistik beschäftigt sich mit der Frage: Wie können…

Marketing-Fulfillment

Was steckt hinter Fulfillment, Marketing Fulfillment?

Was ist Marketing-Fulfillment?Fulfillment was genau ist das?Der Begriff Fulfillment wird oftmals in unterschiedlichen Zusammenhängen und…

Privacy Preference Center