Was ist Marketing-Fulfillment?
Was bedeutet Fulfillment im B2B Marketing?
Im ersten Beitrag zum Fulfillment haben wir den Begriff allgemein und die Marketing-Fulfillment-Dienstleistungen erläutert.
In diesem Beitrag gehen wir auf die Unterschiede zwischen dem B2C Fulfillment und dem B2B Fulfillment bzw. Marketing-Fulfillment ein. Es geht also um die Versand-Dienstleitungen zwischen Unternehmen wie dem Hersteller und seinen Händlern bzw. Abnehmern.
Im dem B2B Marketing-Fulfillment sind Leistungen wie:
• Versandaktionen
• Wiederkehrende Aktionen
• Retourenmanagement mit z.B. Reparatur-Service
• Messelogistik
von großer Bedeutung.
Im kommenden Beitrag gehen wir auf die Unterschiede zwischen Marketing-Fulfillment und Marketing-Logistik näher ein.
Haben sie Fragen zum B2B Marketing-Fulfillment?
Oder haben Sie Interesse an unserer Marketing-Fulfillment Plattform 3DCAY
oder an einem weiteren Austausch zu relevanten Themen aus Marketing und Management?
Letzte Blog-Beiträge
3. August 2023
Wie haben meine Artikel immer Bestand? – Bestandskonten helfen!
Wie haben meine Artikel immer Bestand? - Bestandskonten helfen!Marketing-Fulfillment allein bringt schon viel Organisationsaufwand mit…
20. Juli 2023
E-Mail-Werbung ohne Einwilligung
E-Mail-Werbung ohne EinwilligungKaum zu glauben, DSGVO-konforme E-Mail-Werbung ohne Einwilligung ist möglich, wenn bestimmte…
6. Juli 2023
Messe- und Eventartikel einfach mieten!
Messe- und Eventartikel einfach mieten!Messen und Events sind ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Nach…
29. Juni 2023
Print on Demand (PoD) – Werbung nachhaltiger gestalten
Print on Demand (PoD) –Werbung nachhaltiger gestaltenDie moderne Konsumgesellschaft steht vor der Herausforderung, nachhaltige Lösungen zu…