Print on Demand (PoD) –Möglichkeiten der individualisierten Print-Werbung

Durch Print on Demand (PoD) ergeben sich neue Möglichkeiten der individualisierten Print-Werbung. Organisationen können beispielweise personalisierte Mailings erstellen, bei denen der Name des Empfängers, individuelle Angebote oder andere personalisierte Informationen verwendet werden. Dies erhöht die Aufmerksamkeit und Relevanz der Werbung und verbessert die Chancen auf eine positive Reaktion. Darüber hinaus ergeben sich viele Möglichkeiten durch PoD die Kosten der Werbung zu senken.  

Variable Data Printing (VDP): VDP ist eine Technik, die es ermöglicht, individuelle Elemente in Druckmaterialien zu integrieren. Unternehmen können personalisierte Texte, Bilder oder Angebote basierend auf Kundeninformationen wie Namen, Kaufverhalten oder Interessen einfügen. Dies erzeugt eine maßgeschneiderte Werbebotschaft für jeden Empfänger. In diesem Video sprechen wir mit unserem Partner Patrick Richter von der Fulfillment Mail + Marketing GmbH. 

Vorteile von individuellen Werbemitteln

Die Aufmerksamkeit und das persönliche Involvement sind bei individuellen Werbemitteln besonders hoch. Das liegt vor allem daran, dass die Datenbankgesteuerten Informationen auf den einzelnen Empfänger zugeschnitten sind und nur Inhalte enthalten, welche ihn interessieren. Deshalb erreicht die Werbebotschaft über individuelle Werbemittel den Empfänger besonders erfolgreich. Dank Digitalisierung, sowohl in der Erstellung über online Web-to-Print Anwendungen als auch in der Produktion mittels Digitaldruck, ist der Weg zum individuellen Werbemittel heute einfach und kostengünstig umsetzbar. 

Sie haben selbst schon Erfahrungen mit individualisierten Werbemitteln im PoD gemacht?

 Oder haben Sie sich schonmal gefragt, was Sie tun müssen um individueller mit ihren Kunden zu kommunizieren?

Sprechen Sie uns an!